berghotel@astenkrone.de Astenstraße 24, 59955 Winterberg
Erfahren Sie hier, was es in unserem Hotel Neues gibt.
Wir haben es geschafft❗️
Ein wichtiger Meilenstein, wenn nicht der wichtigste zu unserem Ziel, ist die Zertifizierung zum Bioland Gastronomiepartner.
Ja, wir sind sehr stolz, dass wir uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern auf diesen Weg gemacht haben. Nun gilt es die Kriterien und Verpflichtungen jeden Tag aufs Neue zu erfüllen.
Bioland steht für zukunftsweisende Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Seit 1971 garantiert Bioland Verantwortung und Genuss auf höchstem Niveau. Uns geht es um gutes, hochwertiges Essen – verbunden mit der Wertschätzung gegenüber den Lebensmitteln und den regionalen Bio-Lieferanten. Landwirte, Bäcker und Winzer, sie alle sind Teil unserer Philosophie. Als Bioland-Gastronomie-Partner stehen wir für handwerkliche Tradition sowie für hochwertige und schonende Verarbeitung. Denn wie die Bioland-Landwirte auf dem Acker, arbeiten auch wir im Rhythmus der Natur. Regionale und saisonale Spezialitäten bringen Vielfalt auf den Tisch. Transparenz, Tierwohl und authentischer Geschmack sind weitere Mehrwerte, die wir als Bioland-Partner gerne an unsere Gäste weitergeben. Und gut zu wissen: Wir werden regelmäßig von einer unabhängigen Kontrollstelle geprüft und haben ein gültiges Bio-Zertifikat.
DE-ÖKO-006
Wolfgang Klante und sein Team möchten es so richtig krachen lassen - Rock 'n' Roll in der Krone!
Seien Sie bei der ersten Kronen-Küchenparty dabei und schauen Sie unseren Köchen bei der Zubereitung eines Spargelmenüs in die Töpfe.
Wolfgang Klante und sein Team werden Ihnen kleine und einfache Tricks verraten, lustige Anekdoten rund ums Kochen erzählen und mit Ihnen einen geselligen Abend in der Küche verbringen. Wie bei guten Freunden zu Hause, können Sie sich das 5-Gänge-Spargelmenü selbst aus der Küche holen.
Für die passende Weinempfehlung lassen Sie sich von Christian Soltys inspirieren. Auf Ihren Wunsch hin wird er Ihnen zu jedem Gang einen korrespondierenden Wein servieren.
Termin: 22. Mai 2022
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Menüpreis: € 83,00 pro Person inklusive Aperitif
Die Küchenparty findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt.
Unser Versprechen, Verantwortung für die Zukunft unserer Gäste, Mitarbeiter und Umwelt zu tragen, wird in unserem Restaurant und Hotel mit dem Greentable Siegel unterstrichen.⠀
Der nächste Schritt auf unserem Weg zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit in allen Bereichen unseres Hotels ist genommen. Wir beziehen 100 % Ökostrom über die Stadtwerke Bielefeld.
Kennst du „Green Choice“? Als Gast in unserer Krone hast du die Möglichkeit auf die Zimmerreinigung zu verzichten. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern durch deine Wahl von „Green Choice“ spenden wir jedes Mal € 3,00 an das Projekt „Heute für morgen pflanzen“, die Baumpflanzaktion der Ferienwelt Winterberg und der Krombacher Brauerei. Für eine bessere und grüne Zukunft!
Wir sind äußerst stolz, und begeistert, dass die Arbeit der letzten Monate uns so viel Erfolg gebracht hat.
Wir dürfen uns seit der letzten Woche über GreenSign Level 4/5 freuen.
Es ist ein stetiger Prozess, der uns auch in Zukunft bei all unseren Entscheidungen begleitet.
Unsere Auszubildenden haben unsere Krone anonym bewertet.
Wir sind sehr stolz, dass unser eigener Anspruch mit dem gelebten Bild übereinstimmt.
Herzlichen Dank an unsere Azubis für diese großartige Auszeichnung!
Ein weiterer Meilenstein ist die Berechnung unseres CO² Fußabdrucks, um ein klimaneutrales Hotel zu werden.
Seit Januar 2021 sind wir offiziell ein klimaneutrales Hotel. Momentan müssen wir durch den Kauf von Zertifikaten
aus dem Projekt VCS Waldschutz Brasilien unseren CO² Fußabdruck noch ausgleichen.
Aber unser Ziel ist es, jedes Jahr weniger Zertifikate kaufen zu müssen!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes, gesundes und erlebnisreiches Jahr 2021!
Dass die schönen Dinge des Lebens wieder überragen werden und Sie diese in vollen Zügen genießen können.
Wir haben festgestellt, dass sich in dem letzten Jahr viele Wünsche bei jedem Einzelnen von uns bemerkbar gemacht haben.
Einer dieser Wünsche ist sicherlich das Reisen.
Damit Ihnen das Warten auf ihren nächsten Besuch in unserer Krone nicht so lang wird,
haben wir pünktlich zum Jahresbeginn unser Kronenmagazin 01/2021 für Sie fertiggestellt.
Stöbern Sie ein wenig www.glück-fnden.de und genießen Sie die aufsteigende Vorfreude!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Unsere Auszubildenden brennen für die Gastronomie.
Schaut es euch an und werdet Mitglied in unserer Kronenfamilie. Wir freuen uns auf Euch!
Wir wollen weiterhin positiv in die Zukunft blicken und gut gelaunt mit unserem neuem Kronenmagazin in die zweite Hälfte
des Jahres 2020 starten. Wir haben uns für die kommenden Monate wieder attraktive Angebote einfallen lassen.
Denn es gibt doch nichts Schöneres, als sich nach alledem wieder einmal eine Erholung zu gönnen,
eine Auszeit zu nehmen und sich verwöhnen lassen! Wir lesen Ihnen fast jeden Wunsch von den Augen ab.
Stöbern Sie auf www.glück-finden.de und lassen sich von unseren Angeboten inspirieren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Nicht nur für Profisportler. Ob mit der Familie, mit lieben Freunden oder mit den Arbeitskollegen!
Für alle heißt es: Erst eine Runde im Disc-Golf Park in Altastenberg drehen und danach den Tag in unserer Krone ausklingen lassen!
Macht mit! Wir freuen uns auf Euch!
Das Kochevent des Jahres mit der Schweizer Spitzenköchin Meta Hiltebrand am 05.10.2020 in der Krone.
Freut euch jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend.
Buchen könnt ihr ab sofort HIER !
Wir tun alles Mögliche, um Sie zu schützen!
Hygienesiegel - das Siegel, für Ihre Sicherheit
Wir haben für Sie ein Hygienesiegel kreiert.
Dieses Siegel soll Ihnen Sicherheit geben, denn es zeigt Ihnen, dass wir gereinigt und desinfiziert haben.
Hygienemaßnahmen - für uns alltäglich, heute unerlässlich
Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Touchpoints extra desinfiziert. Das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Zimmerschlüssel, Fahrstuhlknöpfe, Wasserhähne, Toiletten etc. Bitte überzeugen Sie sich anhand der ausgehängten Listen.
Im ganzen Haus stehen für Gäste und Mitarbeiter Desinfektionsstationen zur Verfügung.
Kaffeekanne, Salz- und Pfefferstreuer, Zuckerstreuer etc. werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
Frische Luft - brauchen wir alle
Die Zimmer werden regelmäßig und ganz besonders nach Abreise der Gäste ausgiebig gelüftet, damit Sie stets tief durchatmen können.
Dies gilt ebenfalls für alle öffentlichen Bereiche.
Vorsorge - Ihr und unser Schutz
Unsere Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenmasken. Bitte lesen Sie unser Lächeln von den Augen ab! Unsere Gäste bitten wir darum, dies ebenfalls zu tun. Sie erhalten bei Anreise auf Ihrem Zimmer ein „Covid-19 Survival Kit“ bestehend aus Einmalhandschuhen, Mund- und Nasenmaske sowie Händedesinfektionsmittel.
Mindestabstand - Abstand ist die neue Nähe
Wir möchten Sie bitten, an den Restauranteingängen zu warten, bis Sie von einem unserer Mitarbeiter einen schönen Platz zugewiesen bekommen. Bitte desinfizieren Sie sich vor Betreten der Restaurants Ihre Hände. Unsere Restaurants haben wir für Sie umgestaltet, um den Mindestabstand von 1,5 m einhalten zu können. Die Terrasse und die Lobby haben wir ebenfalls entsprechend für Sie umgebaut. Wir müssen ausnahmslos auf eine vorherige Tischreservierung bestehen und auf Grund der Rückverfolgung einer eventuellen Infektionskette Ihre Daten erfassen und für die Dauer von 30 Tagen speichern. Sie haben als Gruppe reserviert? Wir freuen uns, Ihnen sagen zu können, dass dies ab sofort wieder mit 10 Personen aus unterschiedlichen Hausständen an einem Tisch möglich ist. Aktuell können wir Ihnen die Garderobe nicht, wie sonst gewohnt, abnehmen. Da es in den Aufzügen sehr beengt ist, können max. 2 Personen aus dem gleichen Hausstand den Aufzug benutzen.
Kulinarik - vieles wird sich ändern, die Gaumenfreude aber bleibt
Damit Sie zu den Mahlzeiten das Haus nicht verlassen müssen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Speisenauswahl schon im Vorfeld treffen. Sie können Ihre Bestellung gerne über Ihr Smartphone in unserer digitalen Gästemappe unter dem Punkt „Speisekarte“ aufgeben.
Anstelle unseres Frühstücksbuffets wird Ihnen das Frühstück am Tisch serviert. Das Tischfrühstück beinhaltet Brötchen-/Brotauswahl, verschiedene Marmeladen, Butter/Diätmargarine, Honig, Quark, Wurst-/Schinkenauswahl, Käseauswahl, Obstsalat, Tomaten, Kaffee und Tee. Selbstverständlich können Sie weitere Gaumenfreuden gerne aus unserer „Frühstückswunschliste“ bestellen. Bitte geben Sie Ihre Bestellung am Vortag bis 19.00 Uhr unter dem Punkt „Frühstück“ und „Frühstückswunschliste“ in unserer digitalen Gästemappe über Ihr Smartphone auf.
Ihre „Kaffeezeit“ am Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen wird Ihnen in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr an einem Platz in unseren Restaurants serviert.
Check-In & Check-Out - weitestgehend kontaktlos
Soweit es möglich ist, bieten wir unseren Gästen einen kontaktlosen Check-In und Check-Out an. Der Meldeschein wird Ihnen digital übermittelt und Sie können ihn in aller Ruhe ausfüllen. Das Bezahlen Ihrer Rechnung erfolgt ausschließlich per Kartenzahlung. Die Rechnung werden wir Ihnen auf Wunsch per Mail zukommen lassen.
Wellness - weil Sie in Ruhe entspannen wollen
Auf Grund der momentanen Lage müssen wir das Schwimmbad öfters reinigen und desinfizieren. Daher haben sich die Öffnungszeiten für das Schwimmbad wie folgt geändert: täglich von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 20.00 Uhr. Die Sauna hat von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Ihre Badetücher für das Schwimmbad finden Sie in der Wellnesstasche im Zimmer. Bitte lassen Sie die gebrauchten Badetücher in dem vorgesehenen Korb im Schwimmbad. Sie erhalten dann von unseren guten Feen bei der Zimmerreinigung neue Badetücher.
Stornierungen – weil man nie weiß, was kommt
Wir bitten erkältete Gäste nicht anzureisen - jede Buchung kann nach Ablauf der regulären Stornierungsfrist bis auf weiteres kostenfrei auf einen anderen Reisetermin innerhalb der nächsten 12 Monate verschoben werden. Dies gilt vorrübergehend auch für unseren Sparpreis.
Natur genießen – auf nichts angewiesen sein
Die Wandervorschläge rund um Altastenberg finden Sie in unserer digitalen Gästemappe. Um auf nichts angewiesen zu sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Lunch Box für Ihren Tagesausflug zu bestellen. Geben Sie Ihre Wünsche einfach und unkompliziert in unserer digitalen Gästemappe unter dem Punkt „Speisekarte“ bis zum Vorabend 19.00 Uhr an. Das Lunch Box erhalten Sie dann am Morgen im Restaurant.
Prospekte – alles kann digital gehen, muss es aber nicht
Gerne übersenden wir Ihnen unser aktuelles Kronen- und AstenSPA Magazin per Mail. Auf Wunsch erhalten Sie die Magazine aber auch gerne an unserer Rezeption.
Urlaub geht los - zur Begrüßung einen „Taschenrutscher“
Genießen Sie Ihr Begrüßungsgetränk auf Ihrem Zimmer. Wir haben für Sie etwas Besonderes bereitgestellt.
Wie die Maßnahmen umgesetzt werden, können Sie sich hier ansehen.
Dreifach Prämienmeilen sammeln!
Miles & More Kunden sammeln im März 2020 für den Reisezeitraum 01.03.2020 bis 30.04.2020 dreifache Anzahl an Prämienmeilen.
Buchungen ausschließlich über www.romantikhotels.com!
Wir haben es geschafft!
Wir freuen uns rieisig, dass wir dieses Jahr wieder dabei sind.
Herzlichen Dank für die vielen tollen Bewertungen, die Sie für uns bei Holidaycheck abgegeben haben.
Unser Kronenmagazin Mein Glück 01/2020 erscheint am 01.01.2020.
Melden Sie sich noch heute für unseren Newsletter an, damit auch Sie in den Genuss des neuen Magazins kommen!
Sie möchten gerne schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen und in unserem aktuellen Kronenmagazin stöbern?
Dann schauen Sie unter www.glück-finden.de und lassen sich inspirieren!
Kontakt | Kronenshop | Stellenangebote | Auszeichnungen | Newsletter | Impressum | Datenschutz | AGB
Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022